Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen


§ 1.) Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Vertragsverhältnisse zwischen der Firma SafeCab und dem Auftraggeber für die Beförderung von Personen im Mietwagenverkehr (Fahrservice). Ein solches Vertragsverhältnis beginnt, wenn der Firma SafeCab ein Beförderungsauftrag per Telefon, E-Mail, per SMS oder Whatsapp erteilt wird. Die Annahme bedarf keiner bestimmten Form. Bei Flughafentransfers kann die Vertragsleistung auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden schriftlich per Whatsapp, per SMS, per Post, per Telefon oder per E-Mail in einer Auftragsbestätigung bestätigt werden.

§ 2.) Leistungen

Die Beförderung erfolgt gemäß dem jeweiligen und aktuellen Leistungskatalog. Für die Wahl der geeigneten Dienstleistungen und oder Beförderungsform ist der Kunde selbst verantwortlich. Preise gelten nach Vereinbarung. Grundlage für die Verhandlung ist die jeweils gültige Preisliste der Firma SafeCab. Es können zusätzliche Dienstleistungen vereinbart werden. Als Grundlage der Rechnung werden die Daten des Auftraggebers verwendet und gespeichert. Die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes finden dabei Anwendung. Eine Weitergabe an Dritte ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden gestattet.

§ 3.) Allgemeine Bedingungen

a) Fahrtrouten, Abfahrtszeiten und Abfahrtsorte legt das SafeCab gemeinsam mit dem Kunden fest
b) Die angegebene Abholzeit kann um +/- 30 min differieren. Sollte das Fahrzeug zur vereinbarten Zeit Abholzeit + 30 min nicht am Abfahrtsort sein, ist der Kunde verpflichtet, die Firma SafeCab unter der Rufnummer 06150 9172483 zu informieren.
c) Sollte sich der Kunde bei der Firma SafeCab  innerhalb 1 Stunde nach Landung nicht kenntlich gemacht haben, besteht kein Anspruch auf Rücktransport. Die Kosten sind vom Kunden zu tragen.
d) Bei Flugzeugverspätungen wird der Rücktransport des Kunden durch SafeCab gesichert. Wir bieten Ihnen eine kostenfreie Wartezeit von 45 Minuten an. Bei längeren Wartezeiten berechnen wir die Wartezeit pauschal mit 7,50 EUR für jede angefangene 15 Minuten. Die maximale Wartezeit beträgt 90 Minuten.
e) Sollte das Fahrzeug zur angegebenen Zeit nicht am Flughafen sein, oder Fahrer und Kunde verfehlen sich, so ist SafeCab über die Information des Flughafens zu verständigen.
f) Sollte der Kunde den Rückflug selbst umgebucht haben, so erfolgt keine Rückzahlung des Transferpreises. Etwaige Mehrkosten übernimmt der Kunde.
g) Wird ein anderer Flughafen angeflogen, so muss der Kunde den vereinbarten Flughafen aufsuchen. (Fluggesellschaft stellt Transportmittel bereit). Über diesen Vorgang ist die Firma SafeCab unverzüglich zu verständigen.
h) Die Firma SafeCab wartet auf dem in der Auftragsbestätigung aufgeführten Flughafen.

§ 4.) Haftung

a) Die Firma SafeCab haftet für die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Beförderungsleistung.
b) Die Firma SafeCab übernimmt keine Mehrkosten beim Verpassen des Fluges durch höhere Gewalt. Darunter fallen Unwetter, Fahrzeugstau, Unfall, Panne, Verschulden Dritter.
c) Die Firma SafeCab kommt für alle anfallenden Mehrkosten beim Verpassen des Fluges auf, wenn die Ursache der Verspätung im eigenen Verhalten liegt.
d) Für Schäden am Fahrzeug, welche durch den Kunden verursacht werden, haftet der Kunde. Darunter zählen die Reinigung des Fahrzeuges innen und außen, sowie die Haftung für Schäden am Lack und an der Innenausstattung, wenn diese vorsätzlich, grob fahrlässig oder infolge übermäßigen Alkoholkonsums herbeigeführt wurden.
e) Der Kunde und die Firma SafeCab müssen gegenseitige Beanstandungen innerhalb 3 Tagen nach erbrachter Leistung geltend gemacht haben, ansonsten finden sie keine Anerkennung oder Berücksichtigung

§ 5.) Bezahlung

a) Die Bezahlung von Leistungen in der Personenbeförderung ist nach erbrachter Leistung in Bar fällig.
b) Der Preis kann jederzeit im Voraus beglichen werden. Es gelten die auf der Rechnung abgedruckten Zahlungsbedingungen.

§ 6.) Rücktritt durch den Kunden

Der Kunde kann jederzeit von der Personenbeförderung durch die Firma SafeCab zurücktreten. Der Kunde ist jedoch verpflichtet den Rücktritt schnellstmöglich der Firma SafeCab zu melden.

Sie können als Kunde den zustande gekommenen „Beförderungsvertrag“ (Buchung), bis 24 Stunden vor der bei Buchung vereinbarten Abholzeit ohne weiter Kosten widerrufen (stornieren). Danach berechnen wir 90% des Fahrpreises. Um von Ihrem Rücktrittsrecht gebrauch zu machen, genügt es dies uns fristgerecht telefonisch, per Email oder Whatsapp mitzuteilen.

Die Firma SafeCab behält sich bezüglich der Berechnung von Stornogebühren vor, nach freiem Ermessen zu entscheiden, ob Stornogebühren im Rahmen der hier genannten Vorgaben erhoben werden sollen oder nicht, die oben stehenden Regelungen der Stornogebühren gelten in Folgefällen trotzdem.

§ 7.) Leistungs- und Preisänderungen

Die Firma SafeCab ist verpflichtet, dem Kunden über Leistungs- und Preisänderungen sofort Mitteilung zu machen. Gegebenenfalls wird dem Kunden ein kostenloser Rücktritt angeboten.

§ 8.) Salvatorische Klausel

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB ganz oder nur teilweise unwirksam werden, berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen. Die unwirksame(n) Bestimmung(en) ist/sind durch eine solche zu ersetzen, die dem Sinn und Zweck dieser AGB in tatsächlicher, rechtlicher und wirtschaftlicher Hinsicht entspricht. Letzteres gilt auch für den Fall, das diese AGB eine oder mehrere Lücken aufweist.

§ 9.) Wirksamkeit der AGB´s

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma SafeCab sind in jedem Fahrzeug einzusehen und jederzeit für den Kunden zugänglich. Der Kunde stimmt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma SafeCab mit Vertragsabschluss, wie unter Punkt 1 beschrieben zu.

§ 10.) Nebenabreden

Werden von diesen AGB abweichende Vereinbarungen getroffen, so gelten diese nur, wenn sie schriftlich vereinbart wurden. Mündliche Vereinbarungen sind nicht zulässig

Wichtige Informationen

Wir als die Firma SafeCab möchten sie darauf hinweisen, dass die Beförderung von Gepäckstücken im Fahrgastraum nicht gestattet sind. Unsere Fahrzeugen bieten Platz für 4 (bzw. 8 bei Businessvan Buchung) Personen und 4 große Gepäckstücke . Wir bitten Sie davon abzusehen Trollies oder Hardcase Suites mit in den Fahrgastraum zu nehmen.

Die Gefahr bei einer Notbremsung oder gar Unfall sich selbst oder unser Fahrpersonal zu verletzen steigt mit jedem Gepäckstück das sich im Fahrgastraum befindet. Unabhängig vom Verletzungsrisiko für unsere Fahrgäste oder unserem Fahrpersonal, können Gepäckstücke Beschädigungen an unseren Fahrzeugen verursachen. Unsere Fahrzeuge haben durchweg alle Hochwertige Lederausstattungen die wir gerne in dem ursprünglichen und gewohnten Zustand behalten möchten.

Jeder Fahrgast benötigt seinen eigenen Sitzplatz sowie seinen eigenen Anschnallgurt, dementsprechend Fragen wir immer nach der Anzahl der Fahrgäste, wir bitten Sie davon abzusehen Kinder oder Babys auf dem Schoß transportieren zu wollen. Im Gegensatz zu Erwachsenen bzw. großen Fahrgästen benötigen unsere kleinen Fahrgäste extra Fürsorge und somit immer die entsprechend geeigneten Kindersitze bzw. Sitzerhöhungen.

Aufgrund der Erfahrungen die wir in letzter Zeit leider immer öfter machen mussten möchten wir Sie höflichst darauf hinweisen, falls Sie keine Angaben darüber machen und wir vor Fahrtantritt feststellen müssen, dass wir kleine Fahrgäste haben ohne eigenen Kindersitz, wir die Fahrt nicht antreten werden und Ihnen leider die Kosten durch die Fehlfahrt entstehen in Rechnung stellen müssen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Ihr SafeCab Team